Qualität

Zertifikat herunterladen:

18.000 qm Fläche werden Tag für Tag mit unseren Industrielacken beschichtet. Tausende Kunststoffteile werden täglich mit unseren Farbpasten eingefärbt und unsere Korrosionsschutzfarben schützen Stahlbauteile zuverlässig viele Jahre vor Korrosion.

 2.000 Autos lackieren unsere Kunden täglich mit unseren MEGACOLOR Fahrzeugreparaturlacken.

Grund genug für unser Labor, alle Produkte nur in penibel geprüfter Qualität zu unseren Kunden gelangen zulassen. Und damit Qualitätseinbrüche schon vor der Entstehung verhindert werden, haben wir ein Qualitätsmanagement-System eingeführt und uns vom TÜV nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen.

Natürlich liegt uns nicht nur die Produktqualität, sondern auch unsere Umwelt und die Gesundheit der Lackierer am Herzen:
Wasserlacke und lösemittelarme High-Solid-Lacke mit schwermetallfreier Pigmentierung sind in unserem Lieferprogramm genauso selbstverständlich wie die Entwicklung innovativer Lacksysteme nach der neuen VOC-Richtlinie mit deutlich reduzierten Lösemittelemissionen.